„Eine Frage hätte ich noch“, sagte der Mann im zerknautschten beigen Regenmantel und drehte sich noch einmal um. Sollte es Euch wie Columbo gehen, klären sich hier hoffentlich alle Zweifel.

Mit wie vielen Personen kann man Mission Accepted spielen?

Je nach Raum sind unsere Missionen für 2 bis 9 Personen geeignet. Den Raum Secret Service, Space Escape und Illusional Mind könnt ihr beispielsweise mit 2 – 6 Personen spielen, Revolución Ole mit 4-9 Personen und Blood Lust mit 3-10 Personen.

Wenn ihr mit einer größeren Gruppe zu uns kommt, bucht ihr einfach mehrere Räume zur gleichen Zeit. Insgesamt haben wir so Platz für bis zu 43 Spieler gleichzeitig. Gerne unterstützen wir euch bei der Buchung. Schreibt uns dafür einfach eine kurze E-Mail an: teamevents@mission-accepted.de mit der Personenanzahl, dem gewünschten Datum und der Spielzeit.

Muss man etwas bei der Kleidung beachten?

Nein, zieht an, was Ihr wollt. Da Ihr Euch in der Stunde viel im Raum bewegt, solltet Ihr Euch jedoch in Eurer Kleidung wohlfühlen.

Was ist, wenn wir die Rätsel nicht lösen?

Jede Gruppe hat bei uns einen eigenen Spielleiter, der Euch im Vorfeld in die Mission einführt und Fragen beantwortet. Während Eures Spiels beobachtet er das Spiel über Monitore und kann Euch bei Problemen Hinweise geben, wenn Ihr irgendwann einmal feststecken solltet.

Ab welchem Alter ist eine Spielteilnahme möglich?

Eine Buchung ohne Begleitung von Erwachsenen ist ab 14 Jahren möglich.

In Begleitung von Erwachsenen ist das Spielen der Mission Secret Service für Kinder ab 10 Jahren möglich. Diese Mission ist so konzipiert, dass verschiedene Altersgruppen problemlos miteinander spielen können. Und bei einigen Rätseln haben die Jüngeren sicherlich die Nase vorn…

Muss man viel wissen, um erfolgreich zu spielen

Nein, wir haben unsere Spiele so angelegt, dass wenig Vorwissen notwendig ist. Mit gesundem Menschenverstand, Teamwork und guten Ideen lassen sich alle Rätsel meistern. Und wenn Ihr wirklich nicht weiterkommt, versorgt Euch der Spielleiter mit kleinen Tipps und Hinweisen.

Wie lange dauert ein Spiel?

Die Spieldauer beträgt maximal 60 Minuten. Vorher erfolgt eine kurze Einführung, bitte seid daher 10 Minuten vor Spielbeginn da.

Ist der Raum verschlossen?

Nein, aus Sicherheitsgründen ist die Tür zwar ge- aber niemals verschlossen. Ihr könnt den Raum also jederzeit verlassen und auch wieder betreten.

Werden die Spiele aufgezeichnet

Die Kameras und Mikrofone in den Räumen dienen nur zur Live-Übertragung und werden während des Spiels an Euren Spielleiter übertragen. Die Video- und Audioaufnahmen werden dabei nicht gespeichert.

Kann noch eine zusätzliche Person mitkommen?

Bitte ruft uns vorher an, wenn die Anzahl der Spieler angepasst werden muss.

Was passiert, wenn eine Person doch nicht kann?

Bitte sagt uns immer Bescheid, wenn Ihr mit weniger Spielern zu uns kommt, sodass wir die aktuelle Personenzahl in unserer Planung berücksichtigen können.

Welche Öffnungszeiten gibt es?

Die Räume können täglich von Montag bis Samstag, zwischen 10:30 Uhr und einschließlich 21:15 Uhr gebucht werden sowie Sonntags von 12:00 Uhr bis einschließlich 18:15 Uhr.  Zusätzlich sind wir von Montag bis Samstag zwischen 11:30 Uhr und 20:00 Uhr auch unabhängig von gebuchten Missionen persönlich für Euch da. Ihr erreicht uns zu diesen Zeiten entweder telefonisch oder Ihr kommt einfach bei uns vorbei. Ihr könnt euch in dieser Zeit von uns beraten lassen oder einen Gutschein kaufen.

In welchen Sprachen kann man unsere Räume spielen?

Unsere Räume können wahlweise auf Englisch oder Deutsch gespielt werden. Die Spiele verzichten allerdings weitgehend auf Text. Grundkenntnisse sind daher völlig ausreichend.

Gibt es körperliche Einschränkungen in Bezug auf das Spiel?

Der Spielort befindet sich im Untergeschoss des Europa Centers und ist per Rolltreppe und Fahrstuhl zu erreichen. Somit ist der Zugang auch für Rollstuhlfahrer möglich. Personen, die unter Klaustrophobie leiden, sollten beachten, dass die Türen unserer Räume während des Spiels geschlossen sind und unsere Räume keine Fenster haben.

Wo in Berlin finde ich Mission Accepted?

Der Standort im Untergeschoss des Europa-Centers (Tauentzienstr. 9-12, 10789 Berlin) ist sehr zentral und einfach zu erreichen. In direkter Umgebung befindet sich die Gedächtniskirche, der Zoologische Garten und der Kurfürstendamm. Eine genauere Wegbeschreibung findet Ihr hier.

Wie kann ich Mission Accepted buchen?

Über diesen Link gelangt Ihr zur Buchungsseite. Dort wählt Ihr die gewünschte Mission, Datum und Uhrzeit aus.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Bei Bezahlung vor Ort könnt ihr in bar oder mit EC und Kreditkarte bezahlen. Wenn ihr während der Onlinebuchung bezahlt, akzeptieren wir Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte. Die gewünschte Zahlungsmethode kann während der Buchung ausgewählt werden.

Gibt es Gutscheine?

Ihr könnt bei uns Gutscheine ab einem Mindestbestellwert von 25€ erwerben, diese eignen sich hervorragend als Geschenk. Die Gutscheine werden nach der Bezahlung sofort per Mail verschickt. Natürlich könnt ihr die Gutscheine auch bei uns vor Ort erwerben oder euch per Post zuschicken lassen.

Kann ich Mission Accepted auch für meine Firma/Abteilung buchen?

Escape Games stellen eine spannende Alternative zu konventionellen Teamveranstaltungen dar. Nicht nur als Teamevent für einzelne Abteilungen oder Teams, sondern auch für Ihren Rekrutierungsprozess oder als Teambuildingmaßnahme. Neben Köpfchen kommt es beim Spiel auf Teamgeist, Aufgabenpriorisierung, Kreativität, Logik und Zeitmanagement an – und macht dennoch riesigen Spaß! Die spannende Alternative zum Klettergarten- oder Bowlingausflug. Gerne erstellen wir Euch ein individuelles Angebot für Euer Teamevent. Schreibt uns dafür eine kurze E-Mail an teamevents@mission-accepted.de

Ist das Spiel für Schwangere geeignet?

Alles ist bequem zu erreichen. Wenn Ihr die Möglichkeit haben wollt, während des Spiels zu sitzen, kontaktiert uns – wir machen es möglich!

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